Über Mich

Ich bin Vollblutmusiker! Meine Arbeit wird stets von meiner Leidenschaft zu guter Musik und exzellentem Sound angetrieben.

1991 in Schleswig Holstein geboren, habe ich 2012 den schönen Norden verlassen, um Medientechnik in Emden zu studieren. Das umfangreiche Studium mit Themen wie Audio-/Videotechnik, Elektrotechnik, Software und Webprogrammierung, etc. hat die Grundlagen und praktischen Vertiefungen gelegt, um ein umfangreiches theoretisches Wissen in allen Bereichen digitaler und analoger Medientechnik zu erlangen. Vertieft wurden diese durch meine Arbeit bei Sennheiser und durch Studio- und Livearbeiten mit verschiedenen Bands.
Die Spezialisierung auf Audiotechnik gepaart mit jahrelanger Erfahrung in Musik und Sound haben mich nach meinem Abschluss im Obtober 2016 dazu gebracht, mich selbstständig zu machen.

Musiker bin ich wahrscheinlich schon mein Leben lang, aber 2006 habe ich damit angefangen, vor allem den E-Bass zu spielen. Seit 2010 stehe ich regelmäßig auf der Bühne. Im Laufe der Jahre habe ich in verschiedenen Bands gespielt, angefangen mit Rock, danach lange Zeit im Hardcore-Punk und folkigem Pirate-Metal. In den letzten Jahren habe ich meine musikalische Welt mit den „Ninjasisters of Funkey Pirate Doom“ erweitert, mit denen wir einen Funk-Metal-HipHop-Rock-Jazz-Crossover spielen.